Plus
Niederzissen

Wieder Angebot in Niederzissen: Versiertes Technikerteam repariert einmal im Monat

Von Hans-Willi Kempenich
So war es bis zur pandemiebedingten Schließung des Niederzissener Reparaturcafés, und so soll es bald wieder sein: Während die Fachleute die Elektroschäden suchen, können sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben.  Foto: Kempenich
So war es bis zur pandemiebedingten Schließung des Niederzissener Reparaturcafés, und so soll es bald wieder sein: Während die Fachleute die Elektroschäden suchen, können sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben. Foto: Kempenich

Wenn alles planmäßig läuft, wird das Niederzissener Reparaturcafé schon bald wieder seine Arbeit aufnehmen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Gemeinde die Bausenberghalle wieder öffnet, die wegen der Pandemie derzeit noch geschlossen ist. Aber Ortsbürgermeister Rolf Hans hat die Öffnung für Juli in Aussicht gestellt – falls sich die Infektionszahlen bis dahin nicht wieder in die andere Richtung bewegen und neue, einschränkende Vorgaben erlassen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Sollte dies nicht der Fall sein, können Bürger aus Niederzissen und umliegenden Orten ihre defekten Elektrogeräte wieder ins Foyer der Bausenberghalle bringen, wo ein versiertes Technikerteam einmal im Monat repariert, was noch zu reparieren ist. Seit 2017 war das an 38 Terminen der Fall. Damals begann am Dienstag, 4. April, ...