Plus
Kreis Ahrweiler

Wie der neue Landrat sein soll: Diese Wünsche haben die Menschen im Ahrkreis

Von Mirjam Hagebölling, Sandra Fischer
Für die Kreisverwaltung wird ein neuer Landrat gesucht. Am Sonntag haben die Bürger die Wahl.
Für die Kreisverwaltung wird ein neuer Landrat gesucht. Am Sonntag haben die Bürger die Wahl. Foto: Uli Adams

In wenigen Tagen wählt der Kreis Ahrweiler einen neuen Landrat. Was erwarten die Wähler von dem neuen Mann oder der neuen Frau an der Spitze des Landkreises? Die Rhein-Zeitung hat sich im Kreis umgehört.

Lesezeit: 5 Minuten
„Es kann nur besser werden“, lautet Michael Rechs Antwort auf die Frage, was er sich vom neuen Landrat erwartet beziehungsweise erhofft. Im Hinblick auf all die Behördengänge und Anträge, mit denen Flutbetroffene zu kämpfen haben, wünscht er sich eine niedrigschwelligere Bürokratie, die „nicht so anstrengend“ ist. „Nach der Flut ging ...