Nürburgring
Wie der Karfreitag am Ring zum Carfriday wurde

Nürburgring. 2009 war es Stephan Cimbal, Ex-Marketingleiter am Nürburgring, der aus dem Karfreitag den „Carfriday“ machte.

Lesezeit 1 Minute
Schon in den Jahren zuvor waren an diesem Feiertag Tausende Rennsportfans an die Rennstrecke gekommen, um die Saison zu eröffnen, sich zu treffen und um zu feiern. 2009 aber vermarktete Cimbal den Carfriday das erste und einzige Mal als offizielle Veranstaltung – und zog den Ärger der Kirchen auf sich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region