Plus
Adenau

Wie das Sonnensystem inspirierend wirkt: Katja Kerschgens aus Adenau stellt Werke aus

Von Werner Dreschers
Katja Kerschgens mit der Serie „HeimatSystem“, das Kunstobjekt besteht aus zwölf Bildern von Himmelskörpern.  Foto: Werner Dreschers
Katja Kerschgens mit der Serie „HeimatSystem“, das Kunstobjekt besteht aus zwölf Bildern von Himmelskörpern. Foto: Werner Dreschers

„Erst habe ich 50 Jahre lang gar kein Obst gegessen, und jetzt wird auch noch Kunst draus!“, so Katja Kerschgens. Sie stellt ihre Bilder in den Räumen der Volksbank RheinAhrEifel in Adenau aus. Die Ausstellung läuft seit dem 17. Januar noch bis zum 11. März. Schwerpunkt ihrer Motive sind ihre Smoothiebilder.

Lesezeit: 2 Minuten
Zunächst hatte sie ihre morgendlichen bunten Smoothies voller Obst fotografiert, dann fing sie an, diese Motive zu malen. „Das war die Initialzündung“, erinnert Kerschgens sich, „ich hatte auch vorher immer mal wieder gemalt, aber diese Intensität war mir neu!“ Neben „KatjasSmoothieKunst“ entstand auch der Themenbereich „KatjasHimmelsKörper“, der ihre Faszination für ...