Plus
Adenau

Wette verloren: Pfarrer muss vor Bikern singen

Von Jochen Tarrach
Der Kirchplatz in Adenau war voller Oldtimergefährte. Kay Neubusch aus Adenau war mit seinem Lanz-Traktor von 1954 gekommen.  Foto: Jochen Tarrach
Der Kirchplatz in Adenau war voller Oldtimergefährte. Kay Neubusch aus Adenau war mit seinem Lanz-Traktor von 1954 gekommen. Foto: Jochen Tarrach

Das war dann wohl nichts mit 95 Oldtimern und der Reformationswette der evangelischen Kirchengemeinde Adenau. Nun muss Pfarrer Holger Banse den Wetteinsatz einlösen.

Lesezeit: 2 Minuten
Was hat eigentlich Martin Luther mit 95 Oldtimerfahrzeugen zu tun? Eine Antwort auf diese recht ungewöhnliche Frage gab am Samstag die evangelische Kirchengemeinde Adenau. Luther hatte am 31. Oktober 1517 seine bekannten 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg genagelt und so wettete nun die Adenauer Kirchengemeinde, dass ...