Plus
Westum

Westumer stellt dritten Krimi vor: Mord und Totschlag in der Eifel

Von Jochen Tarrach
Rolf Eversheim stellt seinen dritten Eifelkrimi „Blutdorf“ vor.  Foto: Tarrach
Rolf Eversheim stellt seinen dritten Eifelkrimi „Blutdorf“ vor. Foto: Tarrach

Wer in der Eifel geboren wurde, dazu noch in einem einsamen Forsthaus, im Erwachsenenalter noch in der Eifel wohnt und dann noch des Schreibens mächtig ist, der kommt einfach nicht daran vorbei, sich einmal an einem Eifel-Krimi zu versuchen. Nicht nur, weil es gerade aktuell ist, irgendwelche Räubergeschichten in die einsamen Orte und Täler zwischen Ahr und Mosel zu verlegen, sondern weil es hier noch so manch ungewöhnliche Sitten und Traditionen gibt, die einfach dazu reizen, sie in eine spannende Geschichte zu verpacken.

Lesezeit: 2 Minuten
So ist es auch dem 1959 geborenen Rolf Eversheim ergangen. Er lebt mit seiner Familie am Rande von Westum, dem Vorort von Sinzig. Schon seine ersten beiden Krimis „Abschuss“ und „Tödliche Begierden“ wurden ein echter Hit. Nun hat Eversheim seinen dritten Eifel-Krimi „Blutdorf“ vorgestellt. Über viele Jahre hat er die ...