Plus
Heppingen

Werkstatt im 30-Tonner: Ein Segen für Winzer

Von Frank Bugge
Beratung der Experten: Das Helferteam diskutiert darüber, wie eine Weinpumpe am besten repariert werden kann.
Beratung der Experten: Das Helferteam diskutiert darüber, wie eine Weinpumpe am besten repariert werden kann. Foto: Frank Bugge

„Die Winzer müssen jetzt in die Weinberge. Wir müssen unsere Arbeit machen, um die Ernte 2021 noch ins Laufen bringen zu können“, drängelt Heiko Schäfer vom Weingut Burggarten in Heppingen.

Lesezeit: 3 Minuten
Für diese Arbeit werden Maschinen und Geräte gebraucht. Maschinen und Geräte, die die Flutwelle der Ahr mit den Weingütern überschwemmt hat und die nicht mehreinsatzfähig sind. Da kam das Angebot von Harald Besseler aus Gronau in Westfallen zur rechten Zeit. „Harry“ und sein Team rückten am Sonntag mit ihrer mobilen ...