Archivierter Artikel vom 09.11.2020, 06:00 Uhr

Wer ist Reiner Friedsam und für was steht er

Reiner Friedhelm engagiert sich nach eigenem Bekunden seit Jahren bei der FWG. Der Marketing-Fachmann ist seit 2019 Mitglied im Sinziger Stadtrat. Ehrenamtlich engagiert er sich zudem im Sinziger Gewerbeverein „Aktivgemeinschaft Sinzig“ seit fast 20 Jahren und ist auch deren Vorsitzender.

Wirtschafts- und Familienpolitik nennt der zweifache Familienvater ebenso zu seinen politischen Arbeitsfeldern wie die Unterstützung von Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen. „Man kann die Wähler nur mit sachlichen und realistischen Argumenten überzeugen. Dass die Freien Wähler das können, zeigen sie in Sinzig seit mehr als 60 Jahren durch die politische Arbeit in den kommunalen Gremien“, sagt Friedsam. Und: „Ich möchte meine Erfahrungen und Ideen aus meinem Wahlkreis ins Landesparlament bringen.“