In Sachen digitaler Ausstattung der Schulengibt es noch reichlich Handlungsbedarf: Wenn die Schule schließen muss: In Sachen Fernunterricht hat Sinzig noch viele Baustellen
In Sachen digitaler Ausstattung der Schulengibt es noch reichlich Handlungsbedarf
Wenn die Schule schließen muss: In Sachen Fernunterricht hat Sinzig noch viele Baustellen
Wie sind die Sinziger Schulkinder daheim digital ausgestattet, und reicht das für einen möglichen Fernunterricht? Derzeit läuft eine Umfrage unter den Eltern, wie es um die häusliche Ausstattung bestellt ist. Foto: Marc Tirl/picture alliance picture alliance / Marc Tirl/dpa
Sinzig. Noch viel Erklärungs- und Handlungsbedarf gibt es hinsichtlich der Digitalisierung in den Schulen. Dies zeigte sich jetzt stellvertretend auch im Schulträgerausschuss der Stadt Sinzig.
Lesezeit 3 Minuten
Durch Corona hat sich der Ausbau der Infrastruktur im Rahmen des Digitalpakts noch verzögert. Die Stadt hat noch keine Anträge gestellt. Erst müssen der Bedarf und das Machbare in den Schulen ermittelt werden, hieß es in der Sitzung in der neuen Schulmensa im Dreifaltigkeitsweg.