Plus
Adenau

Weniger Verbrechen wegen RaR und Formel 1

Die Polizei Adenau hat 2015 deutlich weniger Verbrechen registriert als noch 2014. Dies hängt offenbar vor allem mit dem Wegfall von Rock am Ring und Formel 1 zusammen.
Die Polizei Adenau hat 2015 deutlich weniger Verbrechen registriert als noch 2014. Dies hängt offenbar vor allem mit dem Wegfall von Rock am Ring und Formel 1 zusammen. Foto: dpa

Die Zahl der Straftaten im Bereich der Polizeiinspektion (PI) Adenau ist 2015 im Vergleich zu den Vorjahren stark gesunken. 1255 Verbrechen haben die Beamten bearbeitet, das sind 769 weniger als noch in 2014 (2013: 2148 Fälle).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Gerd Knechtges, stellvertretender Leiter der PI Adenau, führt dies vor allem auf den Wegfall der beiden Großveranstaltungen Rock am Ring und Formel 1 am Nürburgring zurück. So fielen allein die Diebstahlsfälle um rund 450 und die Rauschgift-Straftaten um 330 Fälle. Gleichzeitig ist auch die Gesamtaufklärungsquote aller ...