Plus
Bad Breisig

Weitere Unruhe um RheinRuhe: Gerichtsurteil um Waldfriedhof sorgt erneut für Ärger

Von Nicolaj Meyer
In der RheinRuhe Bad Breisig war einmal das Grab von Hans-Georg Marx' Frau Ilse: Er ist immer noch enttäuscht von der Stadt Bad Breisig.  Foto:Vollrath
In der RheinRuhe Bad Breisig war einmal das Grab von Hans-Georg Marx' Frau Ilse: Er ist immer noch enttäuscht von der Stadt Bad Breisig. Foto: Vollrath

Hans-Georg Marx ist immer noch bitter enttäuscht von der Stadt Bad Breisig. Lediglich durch einen Nachbarn hatte er es erfahren. Der Baum, unter dem seine Frau Ilse bestattet wurde, wurde gefällt. Mit keinem Wort hatte die Verwaltung der Verbandsgemeinde Bad Breisig die sogenannte Verkehrssicherungsmaßnahme innerhalb des Waldfriedhofes RheinRuhe Angehörigen im Sommer 2020 mitgeteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die öffentliche Empörung war groß. Nun hat es noch ein Gerichtsurteil gegeben, dass aus der Sicht des Witwers Marx reiner Hohn ist, auch wenn es bei diesem Urteil um jemand anderen geht. „Baum 726“ war der letzte große Wunsch von Marx' Gattin, die 2010 dem Krebs erlag. Dieser letzte große Wunsch ...