Plus
Heppingen/Heimersheim

Weitere Brücke ist eingehoben: Heppingen und Heimersheim wieder verbunden

Von Jochen Tarrach
Das Technische Hilfswerk hat die neue Verbindung zwischen den Stadtteilen Heimersheim und Heppingen eingehoben.
Das Technische Hilfswerk hat die neue Verbindung zwischen den Stadtteilen Heimersheim und Heppingen eingehoben. Foto: Tarrach

Jede Brücke über die Ahr erleichtert nach der Flut den Alltag der Menschen im Wiederaufbaugebiet. Jetzt wurde im Stadtgebiet eine weitere Verbindung installiert.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) ist es zu verdanken, dass es bei Heppingen und Heimersheim zwischen der Martinusstraße und der Heppinger Straße seit der vergangenen Woche eine Querung über die Ahr gibt. Zwar kann die knapp 40 Meter lange Stahlkonstruktion noch nicht mit dem Pkw befahren werden, denn die erforderlichen ...