Plus
Dernau

Weinfrühling und Rebwandertage: Wanderer trinken den Wein da, wo er auch wächst

Tolles Wetter begleitete das genussvolle Wochenende in den Weinbergen, beim Dernauer Weinfrühling und den Rebenwandertagen in Rech Mayschoß und Altenahr.
Tolles Wetter begleitete das genussvolle Wochenende in den Weinbergen, beim Dernauer Weinfrühling und den Rebenwandertagen in Rech Mayschoß und Altenahr. Foto: Hans-Jürgen Vol

Unglaubliches Gewimmel hat am Wochenende anlässlich des siebten Dernauer Weinfrühlings des Weindorfs Dernau e.V. in den Wingerten rund um den Ort geherrscht. Ebenso quirlig ging es auf dem Rotweinwanderweg zwischen Altenahr, Mayschoß und Rech bei den kulinarischen Rebenwandertagen der örtlichen drei Verkehrsvereine zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Die besten Weine der ansässigen Winzer gab es an diesen Tagen nicht in den Weinkellern, sondern direkt dort zu kosten, wo wer auch wächst. Zum Weinfrühling und zu den kulinarischen Wandertagen hatten die Winzer ihre guten Tropfen in die Wingerte gebracht, um sie unter blauem Himmel an die Wanderer auszuschenken. ...