Plus
Kreis Ahrweiler

Weihnachtsmärkte in der Pandemie? Ja, aber ...

Von Gabi Geller
Der Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist normalerweise ein Besuchermagnet. Auch in diesem Jahr soll es den Weihnachtsmarkt geben. Doch werden umfassende Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.  Foto: Vollrath (Archiv)
Der Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist normalerweise ein Besuchermagnet. Auch in diesem Jahr soll es den Weihnachtsmarkt geben. Doch werden umfassende Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Foto: Vollrath (Archiv)

Was gibt es Schöneres im Advent, als mit der Familie über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und sich dort auf das bevorstehende Fest einstimmen zu lassen? Da wird es Jung und Alt so richtig weihnachtlich-festlich ums Herz. Aber in Corona-Zeiten stehen selbst traditionelle Weihnachtsmärkte auf der Kippe. Finden sie statt, finden sie nicht statt? Für die Verantwortlichen eine schwierige Entscheidung. Die RZ hat sich in der Region umgehört.

Lesezeit: 3 Minuten
Fakt ist: Eine ganze Anzahl von lieb gewonnenen Adventstraditionen wird es in diesem Jahr nicht geben. Die drei zeitgleichen Märkte in Remagen, Sinzig und Bad Breisig samt dem Shuttlebus fallen weg. In Remagen plant man eine abgespeckte Version rund um das Rathaus. Hier soll am ersten und zweiten Adventswochenende ein ...