Plus
Weibern

Weibern und Weibern: Lebendige Freundschaft seit 55 Jahren

Von Hans-Josef Schneider
Zum 55-jährigen Bestejhen der Partnerschaft zwischen Weibern und Weibern brachte das Chaos-Orchester viel Schwung in die Halle.
Zum 55-jährigen Bestejhen der Partnerschaft zwischen Weibern und Weibern brachte das Chaos-Orchester viel Schwung in die Halle. Foto: Hans-Josef Schneider

„Kaum hatte die Kunde von der schrecklichen Flutkatastrophe an der Ahr Oberösterreich erreicht, da wurde auch schon auf allen medialen Kanälen nachgefragt, wie es uns hier in der Eifel ginge“, erinnerte sich Karl Gundert, seit 2019 Ortsbürgermeister in Weibern und somit erstmals mit der Ausrichtung eines Partnerschaftstreffens konfrontiert, bei einem zwanglosen Beisammensein in der Robert-Wolff-Halle.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das war für mich das untrügliche Zeichen dafür, dass unsere Partnerschaft mit der gleichnamigen Gemeinde in der Alpenrepublik nach über einem halben Jahrhundert noch nichts an Lebendigkeit eingebüßt hat. Denn in Notzeiten wendet man sich bekanntlich zuerst an Familienangehörige und an enge Freunde.“ Feuerwehren halten Freundschaft lebendig 55 Jahre, bei Eheleuten spricht ...