Plus

Wasserrechnung kommt ab 2015
 von der Stadt

Im Nordflügel des Rathauses wird ab 1. Januar die Betriebsführung des städtischen Wasserwerks mit ihrem Chef Lothar Lingen (rechts) einziehen. Später kommen auch noch die Kollegen vom Abwasserwerk hinzu.
Im Nordflügel des Rathauses wird ab 1. Januar die Betriebsführung des städtischen Wasserwerks mit ihrem Chef Lothar Lingen (rechts) einziehen. Später kommen auch noch die Kollegen vom Abwasserwerk hinzu. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Noch haben im Nordflügel des Rathauses, 2. Stock, die Handwerker das Sagen, doch schon zum 1. Januar 2015 soll hier das städtische Wasserwerk mit seiner Verwaltung einziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im September hatte der Stadtrat beschlossen, dass die Stadt die Betriebsführung des Wasserwerks selbst übernimmt. Bisher hatte die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) die Betriebsführung des städtischen Eigenbetriebs inne. Der als Ergebnis einer europaweiten Ausschreibung geschlossene Vertrag läuft zum 31. Dezember 2014 aus. Auf eine erneute Ausschreibung verzichtete die Stadt, um sich ...