Plus
Kreis Ahrweiler

Was im Garten angesagt ist: Das sind die grünen Trends für 2018

Von Celina de Cuveland
Norbert Hammer in den Primeln.
Norbert Hammer in den Primeln. Foto: Vollrath

Nach den niedrigen Temperaturen in den vergangenen Tagen wird es jetzt wieder wärmer. Auch die Sonne lässt sich mal blicken. Und damit beginnt für viele Hobbygärtner die Zeit des Umgrabens, Jätens und Neupflanzens. Wenn der Garten noch die letzten Nachwehen des Winters verkraftet, müssen neue Ideen her. Neue Blühpflanzen, Stauden und vielleicht auch endlich der lang ersehnte Teich. Aber was erwartet Freizeitgärtner in dieser Saison auf dem Markt? Und welche Pflanzen sind besonders beliebt? Wir haben uns im Kreis umgehört.

Lesezeit: 3 Minuten
In der Gärtnerei von Helga Blumenberg in Heimersheim ist schon einiges los. Die Kunden fragen jetzt vor allem nach Frühblühern wie Narzissen, Tulpen oder Vergissmeinnicht. Sie machen sich besonders gut in Gestecken auf dem feierlich hergerichteten Kaffeetisch. Aber auch im Beet sind sie nette Hingucker, wie Helga Blumenberg findet. „Für ...