Plus
Ahrtal

Was Gastgeber im Ahrtal jetzt brauchen: Dehoga-Kreisvorsitzender Uhl im RZ-Gespräch

Von Beate Au
Günther Uhl, Vorsitzender der Dehoga im Kreis Ahrweiler, hat neue Pläne für sein Hotel Krupp. Er entwickelt aber auch Ideen für den Tourismus im Tal, denn vor den Gastgebern, die jetzt eröffnen, liegt erst einmal eine Durststrecke.
Günther Uhl, Vorsitzender der Dehoga im Kreis Ahrweiler, hat neue Pläne für sein Hotel Krupp. Er entwickelt aber auch Ideen für den Tourismus im Tal, denn vor den Gastgebern, die jetzt eröffnen, liegt erst einmal eine Durststrecke. Foto: Beate Au

Noch herrscht Rohbauatmosphäre im Erdgeschoss des Hotels Krupp in Bad Neuenahr, dröhnt der Lärm von Presslufthämmern. Auf Biertischen liegen Pläne für den Wiederaufbau. Bei der Einrichtung soll es in Richtung Industriestil gehen, weg von Pilastern. Hotelier Günther Uhl, der die Dehoga auf Kreisebene vertritt, denkt vieles neu für die Zukunft.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Zukunft ist für alle Vertreter in seiner Branche mit Fragezeichen verbunden: Wie schnell gelingt es, wieder attraktive Infrastruktur für Gäste ins Ahrtal zu bringen? Wie gehe ich mit dem Fachkräftemangel um? Und welche Auswirkungen hat die Energiekrise? Es geht um das wirtschaftliche Standbein der Region. Der Tourismus im Ahrtal hat ...