Plus
Kreis Ahrweiler

Wann fließt wie viel Geld? EU-Abgeordnete senden positive Signale an die Ahr

Von Frank Bugge
Landrätin Cornelia Weigand begrüßt die Mitglieder des EU-Parlamentarierkomitees vor der Kreisverwaltung. Darunter auch der regionale EU-Abgeordnete Ralf Seekatz (Zweiter von rechts).
Landrätin Cornelia Weigand begrüßt die Mitglieder des EU-Parlamentarierkomitees vor der Kreisverwaltung. Darunter auch der regionale EU-Abgeordnete Ralf Seekatz (Zweiter von rechts). Foto: Frank Bugge

Politiker aller Ebenen haben sich bereits an der Ahr über die Flutfolgen informiert – jetzt war eine Delegation des Europäischen Parlaments da. Und brachte durchaus positive Nachrichten mit. Es geht natürlich ums Geld.

Lesezeit: 3 Minuten
Es dürfte der wohl erste offizielle Außentermin in der gerade erst beginnenden Amtszeit der neuen Landrätin gewesen sein: In fließendem Englisch begrüßte Cornelia Weigand am Dienstagmittag vor dem Kreishaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Delegation des Europäischen Parlamentes und bat die internationalen Gäste zu Gesprächen ins Haus. Das „Regional Development Committee“ ...