Plus
Burgbrohl

Wanderziel: Burgbrohl mit toller Aussicht umrunden

Der von Werner Müller ausgewiesene Vulkan- und Panoramaweg, der in einer 15-Kilometer-Schleife die drei Ortsteile von Burgbrohl umrundet, wurde schon am Tag seiner Eröffnung zum Erfolgsmodell: An die 400 Wanderer begaben sich nach der Einweihung durch die Geistlichen Pater Timotheus und Horst Küllmer und der offiziellen Freigabe durch die Gemeindeverwaltung erstmals auf die anspruchsvolle Tour, die eine Reihe hochinteressanter Ausblicke bereithält.

Von Hans-Willi Kempenich
Lesezeit: 2 Minuten
Doch zuvor gab es noch einmal ganz viel Lob für Werner Müller, der in den vergangenen beiden Jahren den Rundweg in Eigeninitiative vermessen, gesichert und ausgeschildert hatte (die Rhein-Zeitung berichtete). Nie zuvor habe das Lied „Das Wandern ist des Müllers Lust“ so gepasst wie an diesem Tag, fand Ortsbürgermeister Walter ...