Plus
Brohltal

Wanderung: Bürgermeister schnürt wieder die Stiefel

Von Petra Ochs
Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell (Dritter von links) tauscht gerne seinen Anzug gegen die Wanderkluft.
i
Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell (Dritter von links) tauscht gerne seinen Anzug gegen die Wanderkluft. Foto: Petra Ochs
Lesezeit: 2 Minuten

Mit Rucksäcken, Sonnenhüten und Wanderstöcken ausgerüstet werden sich am Dienstag, wieder Dutzende Brohltal-Wanderer auf den Weg machen. Mittendrin: Verbandsbürgermeister Johannes Bell, die heimliche Hauptperson der Veranstaltung – nicht umsonst nennt sich die schließlich „Wandern mit dem Bürgermeister“.

 Drei aufeinanderfolgende Sommertage tauscht Bell alljährlich seinen Anzug gegen die Wanderkluft – und das in diesem Jahr schon zum zehnten Mal. „Das ist für mich ein Höhepunkt des Jahres“, sagt Bell. Doch den Startschuss gab sein Amtsvorgänger Hermann Höfer, der 1996 erstmals zu „Wandern und Spaß mit dem Bürgermeister im ...