Plus
Kreis Ahrweiler

„Wandern für den Wiederaufbau“: Wieder ein Stück Normalität in den Weinbergen

Von Ulrike Walden
Während der Rast beim „Wandern für den Wiederaufbau“ lassen sich die Teilnehmer einen guten Tropfen schmecken.
Während der Rast beim „Wandern für den Wiederaufbau“ lassen sich die Teilnehmer einen guten Tropfen schmecken. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Eigentlich sind Weinfeste im Herbst von zentraler Bedeutung für die Ahr. Doch erst kam Corona, dann die verheerende Flut. Die Verkehrsvereine Rech, Mayschoß und Dernau fanden allerdings einen Weg, trotz der schwierigen Lage für ihre Orte zu werben.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie luden mit den Ortsweinköniginnen für die Wochenenden im Oktober zum „Wandern für den Wiederaufbau“ ein. Und die Resonanz ist riesengroß. Viele Menschen folgten am Samstag und Sonntag dem Aufruf – frei nach dem Motto „Genießen und dabei zugleich Gutes tun“. Am Rand der Straße von der Höhe über Esch hinunter ...