Plus
Heimersheim

Wandel im Wald: Christina Haensch leitet jetzt das Forstamt Ahrweiler

Von Jochen Tarrach
Die Aufforstung wird einer der Schwerpunkte im Aufgabenbereich von Christina Haensch, der neuen Leiterin des Forstamtes Ahrweiler, sein. Gemeinsam mit Vorgänger Bolko Haase, der den Ruhestand erreicht hat, macht sie auf dem Mühlenberg einen Kontrollgang zu den Neuanpflanzungen von Edelkastanien.
Die Aufforstung wird einer der Schwerpunkte im Aufgabenbereich von Christina Haensch, der neuen Leiterin des Forstamtes Ahrweiler, sein. Gemeinsam mit Vorgänger Bolko Haase, der den Ruhestand erreicht hat, macht sie auf dem Mühlenberg einen Kontrollgang zu den Neuanpflanzungen von Edelkastanien. Foto: Jochen Tarrach

Generationswechsel im Forstamt Ahrweiler in Heimersheim: Nach 36 Jahren in Diensten der Landesforsten ist Forstbeamter Bolko Haase, Leiter des Forstamtes Ahrweiler, im Januar in den Ruhestand versetzt worden. Seine Nachfolgerin wird die 31-jährige Christina Haensch. Sie übernimmt eine Aufgabe mit Herausforderungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sechs Jahre war er Amtsleiter im Ahrtal. „Es war immer eine schöne und interessante Aufgabe“, so Haase rückblickend auf seine Arbeit. Aber Borkenkäfer, Klimawandel, Stürme und Trockenheit seien auf der anderen Seite auch eine stete Herausforderung gewesen. Den Ruhestand wird er nun in Bad Breisig verbringen und sich dort der ...