Plus
Walporzheim

Walporzheim feiert seine Eva und den Wein

Von Jochen Tarrach
Mit einem edlen Jubiläumswein war die Familie Sebastian mit allen Generationen unterwegs beim Winzerfestzug.
Mit einem edlen Jubiläumswein war die Familie Sebastian mit allen Generationen unterwegs beim Winzerfestzug. Foto: Vollrath

Die Weinbergsterrassen waren eine wunderbare Hintergrundkulisse für das Weinfest in Walporzheim. Sie erinnerten selbst beim Feiern an die harte Arbeit der Winzer in den Steillagen. Direkt am sogenannten Tor zum romantischen Ahrtal, am Fuße der Bunten Kuh, wurde bei Wein und Musik das weit über die Region hinaus bekannte „Ländliche Weinfest“ mit Herzblut zelebriert.

Lesezeit: 1 Minute
In diesem Jahr gab es gleich doppelten Anlass zum Feiern, denn das Jubiläum „1125 Jahre Weinort Walporzheim“, welches das ganze Jahr 2018 über mit mehreren Veranstaltungen begangen wird, hatte mit dem Winzerfestumzug am Sonntag einen seiner Höhepunkte erreicht. Es war aber auch das Fest der Musik, denn nicht nur der ...