Plus
Wershofen

Waldbrand bei Wershofen: Einsatz zehrt an den Kräften der Feuerwehrleute

Von Sofia Grillo
Der Einsatz am Donnerstag war für die Feuerwehrleute bei Temperaturen von bis zu 40 Grad kräftezehrend und mit großen Herausforderungen verbunden.
Der Einsatz am Donnerstag war für die Feuerwehrleute bei Temperaturen von bis zu 40 Grad kräftezehrend und mit großen Herausforderungen verbunden. Foto: Werner Dreschers

So schnell kann es passieren: Bei der extremen Trockenheit wurde aus einem Böschungsbrand an der L 74 bei Wershofen ein ausgedehnter Waldbrand. Der Einsatz am Donnerstag war für die Feuerwehrleute bei Temperaturen von bis zu 40 Grad kräftezehrend und mit großen Herausforderungen verbunden.

Lesezeit: 3 Minuten
Zunächst wurde gegen 15.10 Uhr nur ein kleiner Flächenbrand gemeldet. Als die Feuerwehrkräfte dann aber am Brandherd zwischen dem Laufenbacherhof und Wershofen eintrafen, hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet. In dem Laub- und Mischwald waren rund zwei Hektar Fläche von einem Bodenfeuer betroffen. Schnell wurden zahlreiche Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde ...