Öffentliche Begehung am kommenden Samstag
Waldbegehung am Samstag: Kommen Windkraftanlagen im Sinziger Harterscheid?
Revierförster Stephan Braun wird während der Begehung Baumbestände zeigen, wo der Bau einer Windkraftanlage nicht möglich ist, ebenso zeigen wie solche, in denen sie denkbar wären. Foto: Stadt Sinzig
Stadt Sinzig

Sinzig. Angesicht der aktuellen Weltlage wird der Ruf nach unabhängigen und lokalen, aber auch erneuerbaren Energiequellen immer lauter. Die Stadt Sinzig hat sich der Frage nach der Energiegewinnung der Zukunft innerhalb des Stadtgebiets schon vor einiger Zeit gestellt.

Lesezeit 2 Minuten
Im Zuge einer Flächenanalyse unter Berücksichtigung geltender Abstandsregeln zur Wohnbebauung und Infrastruktur ergab sich ein Potenzial für Windkraftanlagen im Waldgebiet Harterscheid, der sich zum großen Teil in städtischem Besitz befindet. Durch die Realisierung eines Windkraftprojekts im Harterscheid könnten rund 14.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region