Plus
Kreisstadt

Vorerst eine Idee: Regionale Produkte aus Automaten

Von Jochen Tarrach

Sind am späten Abend die Grillwürstchen ausgegangen und die Gäste noch hungrig? Macht nichts. Es gibt noch reichlich Nachschub – aus dem Automaten. Bisher gibt es in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler nur einen einzigen Verkaufsautomaten, um Tag und Nacht frische Ware anbieten zu können: den einer Metzgerei neben dem Ahrtor in Ahrweiler. Bleibt dies eine Ausnahme, oder werden solche Automaten zukünftig zum Stadtbild gehören? So ganz einig war sich der Haupt- und Finanzausschuss der Kreisstadt in seiner Sitzung am Montag darüber nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Fragen dazu blieben unbeantwortet, und so wurde die Verwaltung auch nur mehrheitlich und nicht einstimmig damit beauftragt, Möglichkeiten für das Aufstellen weiterer Verkaufsautomaten zu prüfen und ein mögliches Pachtmodell für potenzielle Betreiber zu entwickeln. Ist ein Automat wirklich eine sinnvolle Möglichkeit, regionale Erzeugnisse an den Kunden zu bringen? Bisher ...