Plus
Neustadt/Ahrtal

Vorentscheid zur Wahl der Deutschen Weinkönigin: Ahrweinprinzessin aus Dernau hat es ins Finale geschafft

Groß war die Freude bei der 35-köpfigen Fangemeinde aus dem Ahrtal, die Linda zum Vorentscheid begleitete.
Groß war die Freude bei der 35-köpfigen Fangemeinde aus dem Ahrtal, die Linda zum Vorentscheid begleitete. Foto: Ahrwein e.V.

Sie ist eine Expertin in Sachen Wein. Ebenso charmant wie wortgewandt trat sie in Neustadt an der Weinstraße im Vorentscheid zur Wahl der Deutschen Weinkönigin an: Ahrweinprinzessin Linda Trarbach aus Dernau.

Lesezeit: 1 Minute
„Es wäre mein großer Traum, Deutsche Weinkönigin und damit Nachfolgerin von Eva Lanzerath zu werden“, erklärte die 24-jährige vor der Fachbefragung. „Die Flutkatastrophe mit ihren verheerenden Folgen ist einmal mehr Motivation für mich, die Krone wieder ins Ahrtal zu holen und damit auch ein Stück Freude und Hoffnung zu bringen“, ...