Plus
Kreis Ahrweiler

Vorbei mit der Solidarität: Haushalt 2023 sorgt für Unmut im AW-Kreistag

Von Jochen Tarrach
Im Kreistag hängt nach der Vorstellung der Haushaltspläne für 2023 der Haussegen schief.
Im Kreistag hängt nach der Vorstellung der Haushaltspläne für 2023 der Haussegen schief. Foto: Uli Adams (Archiv)

Bei der Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2023 im Kreistag wird es deutlich: Mit der Solidarität, die in der Ausnahmesituation nach der Flut vorhanden war, ist es vorbei, und die Schonfrist für die Landrätin ist abgelaufen.

Lesezeit: 5 Minuten
Zwei Jahre ist die große Flut nun bald her und ihre Auswirkungen werden im Kreis Ahrweiler noch viele Jahre zu spüren sein. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Das spiegelt sich auch im Haushalt des Kreises wieder. Vor Juli 2021 war er über viele Jahre in Einnahmen und ...