Adenau

Von Sonne geblendet: Rollerfahrer überschlägt sich im Straßengraben

Von Sonne geblendet: Rollerfahrer überschlägt sich im Straßengraben Foto: Symbolfoto/dpa

Der Fahrer eines Leichtkraftrads ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der L 92 zwischen Herschbroich und Adenau schwer verletzt worden.

Anzeige

Auf kurviger Straße kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Unfallzeugen berichteten übereinstimmend, dass der Fahrer ohne erkennbaren Grund von der Straße abkam. Die Polizei geht davon aus, dass er von der Sonne geblendet wurde. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Koblenzer Klinik geflogen. Sein Fahrzeug erlitt Totalschaden.