Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Von Sinzig bis Schuld: Radeln an der Ahr schon bald wieder möglich?

Von Jochen Tarrach
Durch die Weinberge ist eine Radtour an der Ahr noch möglich, direkt am Fluss derzeit kaum.
Durch die Weinberge ist eine Radtour an der Ahr noch möglich, direkt am Fluss derzeit kaum. Foto: picture alliance/dpa | Harald Tittel

Gute Nachrichten für Radfahrer und Fußgänger: Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Montag beschlossen, die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft damit zu beauftragen, zeitnah den Rad- und Fußweg entlang der Ahr vorerst provisorisch wieder durchgängig durch die gesamte Stadt neu aufzubauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerade dieser Weg sei nicht nur für die Bürger von herausragender Bedeutung zur Naherholung, sondern er habe auch eine wichtige Funktion für den gerade wieder zart aufblühenden Tourismus, so der einmütige Tenor. Das Radfahren boomt. Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen das Fortbewegungsmittel für sich neu- oder wiederentdeckt. Schwere Zeiten für ...