Plus
Kreuzberg/Binzenbach

Von Kreuzberg bis Binzenbach: L76 wird wiederaufgebaut

Am Montag beginnen die Vorarbeiten für den Wiederaufbau der in der Flutkatastrophe teils vollständig zerstörten L 76.
Am Montag beginnen die Vorarbeiten für den Wiederaufbau der in der Flutkatastrophe teils vollständig zerstörten L 76. Foto: Werner Dreschers

Bei der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr war die Landesstraße 76 zwischen Kreuzberg und Binzenbach auf einer Länge von rund sieben Kilometern in Teilen vollständig zerstört worden. Am Montag, 7. März, beginnen laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz die Arbeiten zum Wiederaufbau.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Landesstraße wird demnach von Kreuzberg bis Binzenbach in vier Bauabschnitten wiederaufgebaut. Die neue Fahrbahn wird auf 5,50 Meter zuzüglich Kurvenaufweitungen verbreitert. Entwässerungseinrichtungen und Seitenbereiche werden neu angelegt und optimiert. In den Seitenbereichen der Landesstraße wurden im Vorfeld bereits Ver- und Entsorgungsleitungen sowie Leerrohre für die Breitbandversorgung verlegt. Um künftig das ...