Archivierter Artikel vom 29.01.2019, 18:50 Uhr
Adenau

Von der Straße vom Lkw abgedrängt: 18-jährige Autofahrerin rutscht Abhang hinunter

Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstag gegen 8.55 Uhr zwischen Quiddelbach und Adenau einen Unfall verursacht und sich danach aus dem Staub gemacht. Ausgangs einer lang gezogenen Rechtskurve auf der Bundesstraße 257 fuhr der Unbekannte so weit links, dass eine 18-jährige Autofahrerin, die ihm entgegenkam, nach rechts auf den schneebedeckten und winterglatten Fahrbahnrand ausweichen musste.

Foto: dpa

Dabei kam die Frau von der Straße ab und rutschte einen Abhang hinunter. Sie hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Den Lkw-Fahrer kümmerte der Unfall überhaupt nicht. Er setzte unbeirrt seine Fahrt in Richtung Quiddelbach fort.

Die Polizeiinspektion Adenau bittet Zeugen um Hinweise, die zur Ermittlung des Fahrers führen. Die Beamten sind unter Tel. 02691/9250 erreichbar.