Plus
Sinzig

Von der Gärtnerei bis zu „petite fleur“: Grundstein für Floristik & Ambiente Meyer in Sinzig wurde vor 90 Jahren gelegt

Von Silke Müller
In den vergangenen 25 Jahren hat Blumentechniker Hans-Jürgen Meyer, hier mit seiner Frau Ilse, sein Unternehmen stetig weiterentwickelt.  Foto: Vollrath
In den vergangenen 25 Jahren hat Blumentechniker Hans-Jürgen Meyer, hier mit seiner Frau Ilse, sein Unternehmen stetig weiterentwickelt. Foto: Vollrath

Egal, ob unter Liebenden, zum Geburtstag, Muttertag, Valentinstag oder einfach nur so: Die Blumensprache ist aus dem Leben der Menschen nicht wegzudenken. Dabei gibt es wie in der Modebranche immer wieder neue Trends. Und mit denen ist Hans-Jürgen Meyer, Inhaber von Floristik & Ambiente Meyer in Sinzig, groß geworden. Er führt das Familienunternehmen, das seit 90 Jahren besteht, in der dritten Generation – und das seit 25 Jahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Angefangen hat alles im Jahr 1930. Damals machte Gärtnermeister Jakob Meyer gemeinsam mit seiner Frau Katharina am damaligen Sinziger Kreuz (Barbarossastraße/ Kölner Straße) eine Gärtnerei auf. Exotische Blumen wie heute gab es zu dieser Zeit noch nicht. „Sie betrieben Eigenzucht in der Gärtnerei“, erzählt Hans-Jürgen Meyer und nennt als Beispiele ...