Plus
Bad Breisig

Von Bad Breisig nach Thailand: Auswandern mitten in der Corona-Pandemie

Von Silke Müller
Angekommen in ihrem neuen Leben: der Bad Breisiger Stefan Kluth und seine Frau Sopha in Thailand.  Foto: privat
Angekommen in ihrem neuen Leben: der Bad Breisiger Stefan Kluth und seine Frau Sopha in Thailand. Foto: privat

Während die meisten Menschen in der Corona-Pandemie tägliches graues Einerlei erleben, haben Stefan Kluth und seine Frau Sopha aus Bad Breisig buchstäblich Neuland betreten. Das Ehepaar ist ausgewandert.

Lesezeit: 4 Minuten
Seit ein paar Wochen lebt es in Thailand. Eine Umstellung für den 52-Jährigen, der knapp 30 Jahre lang in Oberbreisig gelebt und rund 20 Jahre lang als selbstständiger Kindergartenausstatter mit je einem Büro in Bad Breisig und Remagen gearbeitet hat. Aber dann kam die Pandemie. „Corona hat mir meine wirtschaftliche ...