Plus
Ahrtal

Vom Stemmhammer zur TV-Showbühne: Ahrtal-Helferin (21) singt bei „The Voice of Germany“

Von Sandra Fischer
Helferin Anny Ogrezeanu ist am Donnerstagabend um 20.15 Uhr bei Pro Sieben in den Blind Auditions von „The Voice of Germany“ zu hören.
Helferin Anny Ogrezeanu ist am Donnerstagabend um 20.15 Uhr bei Pro Sieben in den Blind Auditions von „The Voice of Germany“ zu hören. Foto: Sandra Fischer

„Wenn ich nicht am Stemmen bin, gehör' ich auf die Bühne“, grinst Anny Ogrezeanu, als sie der Kellertreppe eines Bad Neuenahrer Hauses mit ihrer „besseren Hälfte“, der „Makita AV Theodor“ geübt zu Leibe rückt. Der hohe Energielevel, dieses voller Inbrunst und Leidenschaft alles Geben sind für Anny die gemeinsamen Nenner der auf den ersten Blick recht unterschiedlichen Aktivitäten.

Lesezeit: 5 Minuten
„Ich brauche einen gewissen Adrenalinspiegel, unter Druck funktioniere ich am besten“, gibt die 21-jährige Wachtbergerin zu. Dass sie seit 20. Juli 2021 fast täglich als freiwillige Helferin im Ahrtal im Einsatz ist, hätte sie sich allerdings nicht träumen lassen. Denn statt nach Sinzig oder Dernau sollte die Reise für Anny ...