Plus

Vom Schloss zum Hotel: Wohnen wie im Märchen für alle

Im Januar 2011 eröffnete das Wellness- und Tagungshotel Schloss Burgbrohl. Geführt wird es von Stefanie Weber, Hotel-Direktor ist Tristan Monni. Heute hat die Nobelherberge 26 Zimmer.
Im Januar 2011 eröffnete das Wellness- und Tagungshotel Schloss Burgbrohl. Geführt wird es von Stefanie Weber, Hotel-Direktor ist Tristan Monni. Heute hat die Nobelherberge 26 Zimmer. Foto: Jan Lindner

Burgbrohl – Die Autokennzeichen auf dem Parkplatz oberhalb von Burgbrohl zeugen von Gästen aus ganz Deutschland – aus Hamburg, Berlin, Aachen, Offenbach, Saarbrücken. Es hat sich offenbar rumgesprochen: Im beschaulichen Burgbrohl, gelegen im noch beschaulicheren Brohltal, gibt es ein nobles Wellness- und Tagungshotel. Und das war einmal ein Schloss.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Jan Lindner  Eröffnet hat Schloss Burgbrohl im Januar 2011 mit zwölf Zimmern im alten Schloss. Vergangenen Herbst kamen im ehemaligen Privathaus 14 weitere Zimmer hinzu. Seit März gibt es für die Hausgäste auch einen Wellnessbereich. Unter der Woche sind es vor allem Geschäftsleute, die sich im Schloss Burgbrohl einquartieren. Sie halten ...