Plus
Mayschoß

Vollzeitjob: Bürgermeister von Mayschoß

Von Beate Au
Jede Menge Arbeit wartet im Gemeindebüro auf den neuen Bürgermeister von Mayschoß Frank-Wolfgang Auvera. Fotos: Beate Au
Jede Menge Arbeit wartet im Gemeindebüro auf den neuen Bürgermeister von Mayschoß Frank-Wolfgang Auvera. Fotos: Beate Au Foto: Beate Au

Immer wieder stand der Punkt „Wahl eines neuen Bürgermeisters“ auf der Tagesordnung des Gemeinderates in Mayschoß – seit Oktober 2021. Niemand wollte diese Aufgabe in schwierigen Zeiten übernehmen. Mit dem frisch gewählten Frank-Wolfgang Auvera ist jetzt jemand dazu bereit, sich dieser Herausforderungen zu stellen. Einen Vorgeschmack davon, was ihn erwartet, hat er an seinem ersten Arbeitstag bereits bekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hatte in dieser Woche schon gut zu tun“, sagt der 64-Jährige. Ihm ist bewusst, dass das Amt ein Vollzeitjob sein wird. Angefragt für das Bürgermeisteramt wurde er schon mehrmals. „Bisher habe ich mich immer erfolgreich gewehrt. Irgendwann habe ich dann gesagt: Okay, dann schauen wir mal“, so der 64-Jährige, ...