Plus
Burgbrohl

Vollsperrung am Josefsplatz in Burgbrohl: Umleitungen bleiben bis zum Sommer bestehen

Von Martin Ingenhoven
img_6028
Sebastian Breitbach, Ortsbürgermeister Walter Schneider und seine Erste Beigeordnete Simone Schneider (von links) lassen sich den Fortgang der Arbeiten am Burgbrohler Josefsplatz erläutern. Foto: Martin Ingenhoven

Die Stadtsanierung Burgbrohl steht kurz vor dem Abschluss, wird den Menschen im Brohltal aber noch einiges an Geduld abverlangen. Sichtbares Zeichen des Fortschritts ist derzeit noch eine Vollsperrung des Kreisverkehrs am Josefsplatz, die wenige Stunden nach ihrer Einrichtung für lange Rückstaus auf der B 412 und den ausgewiesenen Umleitungen sorgte.

Lesezeit: 3 Minuten
 „Wir hatten eine große Zahl an Nachfragen seitens unserer Bürger und dazu ein großes Verkehrschaos“, beschreibt Simone Schneider, Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde die Situation am vergangenen Mittwoch. Sebastian Breitbach, bei der Verbandsgemeinde (VG) Brohltal für Tiefbaumaßnahmen zuständig, beobachtet die Sperrung ebenfalls. Er ist sich sicher, dass das Chaos sich lichtet, sobald ...