Plus
Ahrtal

Viel zu warm: Ahrwinzer geben Eiswein verloren

Eisweinlese bei der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr am 19. Dezember 2009: Von solchen Bildern ist man heute weit entfernt.
Eisweinlese bei der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr am 19. Dezember 2009: Von solchen Bildern ist man heute weit entfernt. Foto: vollrath

Der bisher milde Winter hat den Versuch der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr vereitelt, Eiswein herzustellen. Andere versuchen es erst gar nicht mehr.

Lesezeit: 1 Minute
Ahrtal. Der bisher milde Winter hat den Versuch der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr vereitelt, Eiswein herzustellen. Andere versuchen es erst gar nicht mehr."Wie haben Eiswein gelesen": Mit dieser Botschaft aus der Winzerwelt war im Ahrtal früher vor allem in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr regelmäßig zu rechnen. Doch diese Zeiten sind ...