Plus
Bad Neuenahr

Verwaistes Grabmal: Geschichtsfreunde Bad Neuenahr lösen das Rätsel

Von Gabi Geller
Die Beschriftung des Grabsteins ist schon verschwunden. Verschwindet bald auch das Grabmonument selbst?  Foto: Gabi Geller
Die Beschriftung des Grabsteins ist schon verschwunden. Verschwindet bald auch das Grabmonument selbst? Foto: Gabi Geller

Es ist ein auffälliges, prächtiges Grabmal auf dem Bad Neuenahrer Friedhof. Doch Namen und Daten der Toten fehlen. Nachdem die Rhein-Zeitung vom Rätsel um das Grabmal berichtet hatte, wurde es nun mit Hilfe der Geschichtsfreunde in Bad Neuenahr gelöst.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn es um die Historie der Kurstadt geht, dann sind die Geschichtsfreunde in Bad Neuenahr eine ergiebige Quelle für Informationen. Sie konnten jetzt auch schnell das Rätsel um das „verwaiste Grabmal“ (die RZ berichtete) auf dem Bad Neuenahrer Friedhof lösen. Es war der Königliche Rittmeister Emil Kesselkaul, der im November 1910 ...