Plus
Remagen

Vertrag verschlafen? Remagen feuert Tourist-Chef Marcel Möcking

Von Judith Schumacher
Seit 2017 war Marcel Möcking Chef der Remagener Tourist-Info.  Foto: Nicolaj Meyer
Seit 2017 war Marcel Möcking Chef der Remagener Tourist-Info. Foto: Nicolaj Meyer

Groß sollte die Aktion mit dem Riesenrad auf der Remagener Rheinpromenade am kommenden Wochenende werden – und auch durch ein attraktives Programm dafür sorgen, dass der Einzelhandel ordentlich davon profitiert. Allerdings: Das Riesenrad steht noch bis Ende des Monats an der Ostsee. Aber wie kam es bloß zu dieser Panne?

Lesezeit: 3 Minuten
Der bisherige Touristikchef Marcel Möcking hatte wohl vergessen, mit dem Betreiber des Fahrgeschäfts einen entsprechenden Vertrag abzuschließen. Dies gab jetzt Remagens Bürgermeister Björn Ingendahl in der Generalversammlung des Vereins „Remagen mag ich“ in der Rheinhalle bekannt. Die Konsequenz für Möcking: Die Stelle des Touristikchefs für die Römerstadt wird neu ausgeschrieben. ...