Plus
Ahrtal

Versorgung im Ahrtal: Wie lange wird noch Essen ausgegeben?

Von Sandra Fischer
Wie hier in Walporzheim wird noch in vielen Gemeinden kostenfreies Essen an Betroffene und Helfer ausgegeben.
Wie hier in Walporzheim wird noch in vielen Gemeinden kostenfreies Essen an Betroffene und Helfer ausgegeben. Foto: Sandra Fischer

Seit der Flut sind sie aus dem Katastrophengebiet nicht mehr wegzudenken: Die zahlreichen Versorgungspunkte, die Betroffenen und Helfern kostenfreie Mahlzeiten, aber auch einen Raum zum Austausch und für Begegnungen bieten. Ein halbes Jahr nach dem Hochwasser gibt es immer wieder Gerüchte, dass für die Verpflegung bald ein Eigenanteil fällig würde. Wir haben uns bei den zuständigen Stellen umgehört.

Lesezeit: 2 Minuten
Gute Nachricht für Betroffene und freiwillige Helfer im Einzugsgebiet der Stadt Bad Neuenahr: Mindestens bis Ende April wird das Essen in den Versorgungspunkten weiterhin kostenfrei ausgegeben. Im März werde es dann im Hinblick auf die dann herrschende Gesamtsituation Gespräche geben, wie die Ausgabe der Mahlzeiten zukünftig gehandhabt werde. Entscheidend sei, ...