Neue Bedarfsplanung im Ausschuss für Kultur, Sport und Soziales vorgestellt - Verpflegung des Nachwuchses großes Zukunftsthema
Verpflegung des Nachwuchses großes Thema: So steht es um die Kitaplätze in Sinzig
Erst Ende Oktober ist die Kita Jahngarten als Provisorium in Sinzig eröffnet worden (von links): Leiterin Ann-Christin Weißkirchen, der Erste Kreisbeigeordnete Horst Gies, Silke Berger, Bürgermeister Andreas Geron und Gunter Windheuser, Ortsvorsteher der Kernstadt.
Vollrath

Es ist ein Thema, das jährlich wiederkehrt und schon so mancher Kommune und deren Lokalpolitikern Kopfzerbrechen bereitet hat: die Bedarfsplanung für Kitaplätze. Jetzt stand sie auf der Tagesordnung des Ausschusses für Kultur, Sport und Soziales in Sinzig. Und eigentlich sieht es gar nicht so schlecht aus.

Lesezeit 4 Minuten
Eigentlich. Denn die Rechnung geht nur dann auf, wenn die Provisorien Jahngarten in der Kernstadt sowie die Pavillonanlage in Bad Bodendorf weiterbetrieben werden und die katholische Kindertagesstätte St. Georg in Löhndorf erweitert wird. Und genau das schlägt auch die Kreisverwaltung Ahrweiler vor, die pünktlich zur Sitzung die neuesten Zahlen vorgelegt hat, die auf Daten des Einwohnermeldeamts beruhen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region