Plus
Bad Neuenahr

Verlassen und dem Verfall preisgegeben? Schicksal der Ahr-Thermen unklar

Von Jochen Tarrach
Verlassen und scheinbar dem Verfall preisgegeben steht nach der Flut noch immer das demolierte Gebäude der Ahr-Thermen. Foto: Jochen Tarrach
Verlassen und scheinbar dem Verfall preisgegeben steht nach der Flut noch immer das demolierte Gebäude der Ahr-Thermen. Foto: Jochen Tarrach

Verlassen und scheinbar dem Verfall preisgegeben steht nach der Flut noch immer das demolierte Gebäude der Ahr-Thermen mit seiner weithin sichtbaren blauen Kuppel in Bad Neuenahr da.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch dieser Eindruck täuscht, denn hinter den Kulissen läuft ein heftiges Gerangel zwischen Stadt, Land und auch Bund, was denn nun mit dem einstigen Vorzeigeobjekt werden soll. Die Schäden der Flut sind riesig, aber ein Gutachten bescheinigt, dass mit ordentlich Geld eine Sanierung möglich ist. Doch ist die auch sinnvoll? Zweifel ...