Plus
Niederzissen

Verkehrsmessungen in Niederzissen: Großteil der Autofahrer zu schnell

Von Hans-Willi Kempenich
Wie hier in der Waldorfer Straße werden in Niederzissen regelmäßig die Geschwindigkeiten gemessen. In manchen Bereichen werden viele Tempoverstöße registriert.
Wie hier in der Waldorfer Straße werden in Niederzissen regelmäßig die Geschwindigkeiten gemessen. In manchen Bereichen werden viele Tempoverstöße registriert. Foto: Hans-Willi Kempenich

Wird in Niederzissen häufig zu schnell gefahren? Um diese Frage ging es in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Und die Antwort, die Ortsbürgermeister Rolf Hans gab, war eindeutig.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn er konnte diese Frage nur bejahen. Hans bezieht sich bei seiner Aussage auf die Ergebnisse von Verkehrsmessungen aus dem vergangenen und diesem Jahr. „In den Straßen im Ortskern haben wir ein hohes Verkehrsaufkommen, und die gemessenen Geschwindigkeiten sind alles andere als befriedigend“, erklärte der Ortschef, als er im Gremium ...