Plus
Bad Bodendorf

Verkehr am Schwanenteich unter der Lupe: Radfahrer und Fußgänger kommen sich in die Quere

Am Schwanenteich kommen sich Radfahrer und Spaziergänger schon mal ins Gehege.  Foto: Schumacher
Am Schwanenteich kommen sich Radfahrer und Spaziergänger schon mal ins Gehege. Foto: Schumacher

Der Bad Bodendorfer Ortsbeirat freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Andreas Geron. „Das gilt einmal für den Ortsteil selbst, aber auch was die touristische Ausrichtung der Gesamtstadt angeht“, so die Bilanz der Sitzung im Hotel Maravilla, in der sich Andreas Geron noch einmal vorstellte. Eines der Topthemen des Gremiums war die Situation am Naherholungsgebiet der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich hinsichtlich der konträren Interessen von Radfahrern und Fußgängern.

Lesezeit: 2 Minuten
Insbesondere an den Wochenenden kommt es hier nicht selten zu unerwünschten Verkehrsbegegnungen. Wie betont wurde, ist der Schwanenteich ein Ausflugsziel von kreisweiter Bedeutung und nicht nur für die Sinziger von Interesse. So sollen nun die Vorschläge der ehemaligen Lenkungsgruppe "Zukunft Bad Bodendorf" noch einmal hervorgeholt und im Rathaus überdacht werden. ...