Plus
Altenburg

Verfrühte Weihnachtsgeschenke: Geldkuverts für Flutopfer in Dernau, Sinzig und Altenburg überreicht

Von Sandra Fischer
Dank der zahlreichen großzügigen Spenden, die für sein Trinkwasserprojekt eingingen und übrig blieben, konnte Guido Henseler insgesamt 18 000 Euro an neun Familien übergeben.
Dank der zahlreichen großzügigen Spenden, die für sein Trinkwasserprojekt eingingen und übrig blieben, konnte Guido Henseler insgesamt 18 000 Euro an neun Familien übergeben. Foto: Sandra Fischer

Weihnachten kam für neun vom Hochwasser betroffene Familien in Dernau, Sinzig und Altenburg dieses Jahr etwas früher – und zwar in Form von Geldkuverts, ausgehändigt von Guido Henseler.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Sinziger hatte mit seinem Privatkredit eine Trinkwasseraufbereitungsanlage vorfinanziert, und da der Spendenaufruf die ursprüngliche Summe weit überstieg, kamen nun schon mal 18.000 Euro Flutopfern zugute. „Aber nicht ins Haus stecken, gönnen Sie sich und Ihrer Familie mal was Gutes, einen Urlaub, eine Auszeit“, appellierte Henseler bei der Geldübergabe. Die Mitteilung ...