Plus
Sinzig

Vereine sollen umziehen: Raumnot in Sinziger Grundschulen

Von Judith Schumacher
regenbogenschule
Die Regenbogenschule in Sinzig Foto: rw-system/Judith Schumacher

Angesichts steigender Schülerzahlen in den Grundschulen der Stadt Sinzig und ihrer Ortsteile herrscht Raumnot. Nicht nur, was die Klassenräume für den Unterricht angeht, sondern auch im Rahmen der betreuenden Ganztagsschule (BGS). Wie nun in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses vorgestellt wurde, wird das Angebot der BGS in der Regenbogenschule der Kernstadt ab dem Schuljahr 2023/24 nicht mehr ausreichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn es gibt es 176 Interessenbekundungen. Aber im derzeit laufenden Schuljahr besteht das Angebot für maximal 114 Kinder, davon 40 Ganztagskinder. Die zu nutzenden Räumlichkeiten werden ab September durch die Aula sowie einen Raum im Kellergeschoss abgebildet. Nach Rücksprache mit der Schule kann eine Betreuung durch die BGS in diesem ...