Plus
Kreis Ahrweiler

Verein „Zukunftsregion Ahr“: Kreis Ahrweiler wird erst mal kein Mitglied

Von Michael Stoll
Für die Kreisverwaltung wird ein neuer Landrat gesucht. Am Sonntag haben die Bürger die Wahl.
Für die Kreisverwaltung wird ein neuer Landrat gesucht. Am Sonntag haben die Bürger die Wahl. Foto: Uli Adams

Ob der Kreis Ahrweiler Gründungsmitglied des neuen Vereins „Zukunftsregion Ahr“ sein wird, ist noch nicht ausgemacht. Der Kreistag will erst noch einige Fragen klären, die im Zusammenhang mit dem Verein stehen.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachdem laut Verwaltungsvorlage alle acht Verbandsgemeinden und Städte der Vereinsgründung bereits zugestimmt haben, folgte der Kreistag in seiner jüngsten Sitzung mit Mehrheit einem Antrag von CDU und FWG, wonach vor einem Beitritt noch Fragen bezüglich der Satzung und der Struktur des neuen Vereins zu klären sind. Was der Verein erreichen will Ziel ...